Swami Dharma Sumiran

Ein Meister der Advaita Vedanta Tradition, der von Kamal und indischen Meistern gelernt hat. Eineinhalb Jahre lang ist er durch Klöster, Ashrams und Tempel in Indien und Nepal gereist. Er pilgerte zu heiligen Orten - antike Tempel, Klöster, Moscheen und Sufi-Dengas - der Türkei, Ägyptens und Thailands.

Was ist Advaita?

Advaita ist ICH.

Welchen Geschmack nimmt die Advaita-Lehre und die Art, wie du lehrst, durch deine Form an?

Jenseits der Worte - der "Geschmack" der STILLE,
Diesseits der Worte - der "Geschmack" der Poesie.

Heute hält Swami Sumiran regelmäßig Seminare und Satsangs in praktisch jeder größeren Stadt in Russland und der Ukraine, Indien, den Philippinen, Israel, der Türkei und anderen. Begegnungen mit Sumiran finden in der Regel im traditionellen philosophischen Stil des Fragens und Antwortens statt.

Im Jahr 2012 war Sumiran zum ersten Mal im Westen und hielt eine Reihe von Seminaren für Studenten an der Universität Innsbruck ab. Swami Sumiran könnte als wahrer Jnana Yogi (Yoga des Wissens) betrachtet werden, den die seltene Kombination von Weisheit und intellektueller Tiefe auszeichnet.

Swami Dharma Sumiran ist Ausbilder und Schiedsrichter des regionalen WUSHU-Verbandes der Stadt Woronesch, Silbermedaillengewinner der russischen WUSHU-Meisterschaft und der ersten WUSHU-Meisterschaft der UdSSR 1990.

Sumiran studierte Atomphysik und Psychologie an der Voronezh State University.

Swami Dharma Sumiran

The Master of Advaita Vedanta tradition, he had learned from Kamal and Indian Masters. For one and a half years he had traveled around monasteries, ashrams and temples of India and Nepal. During a later time he has gone on pilgrimage to sacred places – anscient temples, monasteries, mosques and Sufi dergas – of Turkey, Egypt and Thailand.

What is Advaita?

Advaita is I.

Which flavor does the Advaita teaching take on through your form, and the way you teach?

Beyond the words – the “taste” of SILENCE, 
in this world of words – the “taste” of poetry.

Today, Swami Sumiran regularly holds seminars and satsangs in virtually every major city in Russia and Ukraine, India, the Philippines, Israel, Turkey and others. Meetings with Sumiran usually take place in the traditional philosophical style of questioning and answers.

In 2012 Sumiran was in the West for the first time and held a series of seminars for students at the University of Innsbruck. Swami Sumiran could be considered a true Jnana yogi (Yoga of Knowledge)denoting the rare combination of wisdom and intellectual depth.

Swami Dharma Sumiran is an instructor and umpire of the Regional WUSHU federation of Voronezh city, silver medallist of the Russian WUSHU championship of 1990, silver medallist of the first WUSHU championship of USSR at 1990.

Sumiran graduated Voronezh State University, nuclear physics faculty, as well as Voronezh Teacher’s Training University, psychological faculty.

en_USEN
de_DEDE ru_RURU en_USEN