OM C. Parkin

Spiritueller Meister, Mystiker und Autor, Gründer und Leiter der Enneallionce – Schule für Innere Arbeit und Gründer von Gut Saunstorf – einem modernen Kloster.
OM verkörpert in seinem Wirken die Verbindung zwischen östlicher Nicht-Zweiheitslehre und christlicher Mystik, von Tiefenpsychologie und Philosophie, jenseits der Grenzen von Religionen und Konfessionen. Dabei bezieht er sich auf die Tradition des advaita, das im 20. Jahrhundert von Shri Ramana Maharshi, Shri H.W.L. Poonja, der Amerikanerin Gangaji und andere (neo advaita) neu belebt wurde. OM wirkt in der Tradition dieser Lehrer und ist in der urchristlichen Lehre verwurzelt.

Sein Wirken in der Tradition der Stille kann beschrieben werden als: Lehrer (der Weisheit), Heiler (der Seele), Seher (des Herzens).

OM ist der Leiter der 1995 gegründeten Enneallionce – Schule für Innere Arbeit, deren Herz die Mysterienschule ist. Sie ist der Ort, an dem das mystische Feuer durch regelmäßige Klausur in festen Gruppen am intensivsten erfahrbar wird. Ein zeitloser Ort des Lehrens und fortgeschrittenen Lernens, ein Raum intensiver Erforschung verborgener innerer Gesetze des Universums und der Ausübung spiritueller Disziplinen.

 

Die Schule ist eingebettet in das moderne Kloster, welches alle Elemente vereint: Die universelle Lehre, vermittelt von einem spirituellen Meister an die Sangha, die Gemeinschaft der Suchenden. An einem Ort, welcher der inneren Stille dient.

 
 

Was ist Advaita?

Advaita ist die Lehre von der vollständigen Entleerung des Geistes. Mit dem Geist entleert sich die Welt. Ist die Welt entleert, verbleibt das SELBST. 

Welchen Geschmack nimmt die Advaita-Lehre und die Art, wie du lehrst, durch deine Form an?

Einen abendländischen Geschmack. Advaita im Westen, das ist die Vermählung von christlicher Mystik mit indischer Lehre der Nicht-Dualität. Und mehr: Es ist die Wiedervereinigung zwischen Mensch und Gott. Sie waren durch die christliche Glaubensreligion lange getrennt. Zu lange.

Cedric Parkin wurde 1962 geboren, er lebt in Hamburg. Er studierte Psychologie und die Lehren des Enneagramms. Er beschäftigte sich mit Sufismus und Schamanismus und arbeitete als Heilpraktiker. Er war ein Suchender, bis er seinem größten Lehrer begegnete - dem Tod.

"Der Unfall war eine Gnade"

Am 6. August 1990 hat Cedric Parkin einen schweren Autounfall. Er stirbt und wird von Ärzten ins Leben zurückgeholt. Tagelang liegt er im Koma. Ausgelöst durch diesen Schock macht er eine Erfahrung des Erwachens, in der stillen Dunkelheit seines Sterbens begegnet er seinem unsterblichen Selbst:

"Ich hatte das Glück, eine vollkommene - nicht nur körperlose, sondern personenlose Erfahrung machen zu dürfen, in der sich die Dualität auflöste. Dennoch bin ich mir sicher, dass sich die Illusion wieder zusammengesetzt hätte, wäre ich nicht direkt danach einer erwachten Lehrerin begegnet."

Direkt nach dem Unfall begegnet OM der amerikanischen Advaita-Lehrerin Gangaji. Als Erwachte versteht sie sein Erlebnis und führt ihn weiter und tiefer in sich selbst. OMs Realisation klärt sich zu der vollständigen und unpersönlichen advaitischen Erkenntnis des: ICH BIN DAS

Dankbar schreibt er 1994 an Gangaji: "Ich spreche aus Deinem Munde, denn es ist meiner. Dies ist der Nicht-Ort, wo ich Dir begegne, nicht als Schüler, nicht als Lehrer, nicht einmal als Bruder. Als Du SELBST."

Website:

www.om-c-parkin.com

Wichtige Bücher von OM C. Parkin:

Spirituelle Meisterschaft - Lehrer und Schüler auf dem inneren Weg
Intelligenz des Erwachens
 
Angst - Die Flucht aus der Wirklichkeit
 
Die Geburt des Löwen – Dialoge zur Selbsterforschung
 
Mythos Erleuchtung
 
Das digitale Zeitalter aus Sicht der Weisheitslehre

 

 
Information über die Mysterienschule von OM C. Parkin

OM C. Parkin

Spiritual master, mystic and author, founder and director of the Enneallionce – School of Inner Work and founder of Gut Saunstorf – a modern monastery.
In his work, OM embodies the connection between the Eastern teaching of non-duality and Christian mysticism, of depth psychology and philosophy, beyond the boundaries of religions and denominations. He refers to the tradition of advaita, which was revived in the 20th century by Shri Ramana Maharshi, Shri H.W.L. Poonja, the American Gangaji and others (neo advaita). OM works in the tradition of these teachers and is rooted in early Christian teaching.

His work in the tradition of stillness can be described as: teacher (of wisdom), healer (of the soul), seer (of the heart).

OM is in charge of the Enneallionce School of Inner Work, founded in 1995, whose heart is the Mystery School. It is the place where the mystical fire is most intensively experienced through regular retreat by OM’s disciples, a timeless place of teaching and advanced learning, a space of intense exploration of hidden inner laws of the universe, and the practice of spiritual discipline.

 

The school is embedded in the modern monastery, which unites all elements: The universal teaching, transmitted by a spiritual master to the sangha, the community of seekers. In a place that serves the inner stillness.

 
 

What is Advaita?

Advaita is the teaching of the total emptying out of the spirit. Together with the spirit, the world empties itself out. Once, the world has emptied itself out, the only thing remaining is the Self. 

Which flavor does the Advaita teaching take on through your form, and the way you teach?

It acquires an occidental taste. Advaita in the West, this is the unio mystica/the wedding of Christian mysticism and the Indian teaching of non-duality. More so: it is the reunion between man and God. They were separated by the religion of the Christian belief for long. For too long.

Cedric Parkin was born in 1962, and to date, lives in Hamburg. He studied psychology and the teachings of the Enneagram. Furthermore, he was involved with Sufism and Schamanism and worked as a non-medical practitioner. He was a seeker until he met his greatest teacher – death.

„The accident was grace itself“

On August 6, 1990, Cedric Parkin dies in a fatal car accident. He was brought back to life by the doctors but remained in a coma for days. This shock releases an experience of awakening, in the still darkness of his dying he meets his immortal Self.

„I had the great good luck of being granted a total experience, not only immaterial but also impersonal, in which duality dissolved. Yet I am certain that the illusion would have revived itself had I not met an awakened teacher a short time afterwards“

Shortly after the accident OM meets the American Advaita-teacher Gangaji. Being enlightened herself, she understands his experience and guides him deeper inward. OM’s realization deepens to the total and impersonal recognition of: I AM THAT.

Full of  gratitude he writes to Gangaji in 1994: I speak through your mouth, because it is mine. This is the no-place where I meet you not as a student, not as a teacher, not even as a brother. As your SELF.

Website:

www.om-c-parkin.com

Important English books by OM C. Parkin:

Intelligence of Awakening (Published in April)
 
Guidelines of Inner Practice
 
The Birth of the Lion
 
The Myth of Enlightenment
 
The Digital Age – A Critical View from a Wisdom Perspective

 

 
Information about the Mystery School of OM C. Parkin
 
 
 
en_USEN
de_DEDE ru_RURU en_USEN